Dienstag, 24. September 2013

Im Jerseyparadies...

ist man, wenn man durch Lauterach in Österreich (nicht weit von der Grenze) fährt und dann mal an der großen Kreuzung nach rechts abfährt.
Diesen besonderen, tollen Laden möchte ich Euch gerne vorstellen. Für alle Handarbeitsbegeisterten, die vielleicht hier wohnen, hier Urlaub machen oder einfach so mal "Stoffluft" schnuppern wollen.


Im Bestoff wird man erst einmal sehr herzlich begrüßt, was einem beim Hereinkommen schon positiv stimmt. Zu den Mitarbeitern später mehr.
Dann schlendert man durch die Gänge...ja  was ist das.....Jersey in allen Qualitäten, und dann auch noch in allen erdenklichen Farbnuancen? Überall schöne Stoffpäckchen, soweit das Auge reicht. Wo gibt's denn so etwas.  Hier ein paar Eindrücke.


Stopp, jetzt seh ichs erst. Der rosa Stoff da rechts im Bild, den habe ich im Laden gar nicht gesehen, hätte ich doch sofort mitgenommen. Merke, hier muss man immer zwei oder dreimal durch die Reihen gehen, um alles gesehen zu haben.


 
Das Tolle, wenn man auf der Suche nach einem schönen Schnitt ist, kann man schon einmal ein fertig genähtes Teil anprobieren, wenn es nicht 100% passt, bekommt man ein persönlich angepasstes Schnittmuster frisch gezeichnet von Schneiderin Christine. Und das Ganze kostet nur ein paar Euro.
 
Noch ein paar Worte zu den Mitarbeitern. Bestoff hat ein tolles Projekt.  Hier ein Auszug der Homepage.
 
Gemeinsam leben wir soziales Engagement. Mehr als die Hälfte der erbrachten Arbeitsstunden werden von Menschen mit besonderen Bedürfnissen geleistet. In der noch jungen Firmengeschichte konnten mehrere Mädchen die Integrationslehre absolvieren und erhielten so eine Berufseinstiegschance mit interessanten Tätigkeiten. Dafür wurden wir auch mit dem Job Oskar prämiert.
Das ist eine tolle Sache und sollte man unterstützen.
Schaut doch einfach mal auf der Homepage vorbei.
 
 
Nun wünsch ich Euch eine tolle Restwoche, dort wo die Sonne scheint, genießt es!

 
 

Kommentare:

Nähtante hat gesagt…

Wow, danke für diesen Tip, da muss ich unbedingt mal hin !!!
LG Steffi

Redlox hat gesagt…

Na sauber, da war ich ja schon lange nicht mehr und - da hat sich Einiges getan... Da muss ich bald mal rüber!

Liebe Grüsse!
Steffi