Montag, 4. März 2013

Stolz wie Oskar

bin ich, ja. Hätte ich doch nie gedacht das ich sowas hinkriege. Aber tatsächlich, es ist mir gelungen eine Übergangsjacke (neues ebook von Lillesol)  zu Nähen.
Bei den Kontrastnähten auf s Wachstuch habe ich ja wirklich geschwitzt, wehe da geht eine Naht schief oder die Maschine macht mist. Kann man sich ja nicht erlauben, da dann einfach Löcher im Stoff sind. Zum ersten mal habe ich Paspelband verarbeitet (an der Kaputze), was wirklich gar nicht schwer ist.
Gut, sie ist dann doch etwas mädchenhaft geworden, aber egal, Jungs rennen heutzutage auch in rosa rum. Und außerdem wollte ich dunkelblau mit Punkten, das hatten sie aber im Laden nicht da. Vielleicht mache ich ihm einfach nochmal Eine.
Egal, ich find sie wunderschön, obwohl ich nicht weiss ob die Jacke lange passt, wenn man bedenkt das sie ungefüttert ist und erst in einigen Wochen zum Einsatz kommt.
Aber nun zu den Bildern. Taddaaa...





Und hier noch Genähtes, was in letzter Zeit so entstanden ist









Kommentare:

MOHNBLUEME hat gesagt…

Ja wirklich,da darfst Du stolz sein und wie!!!Die Jacke ist der Hit!Auch die anderen Kleinigkeiten sind schön!
herzliche sonnige Grüsse DAniela

Tanja Czymek hat gesagt…

Die Jacke ist toll geworden! Ich bin begeistert! Ich habe das Schnittmuster auch hier liegen... Mal schauen, was ich draus mache. :-)
Liebe Grüße
Tanja

Elealinda-Design hat gesagt…

Ui, was für eine schöne Jacke! Ist wunderschön geworden.
Liebe Grüße, Paula

TaSiKa / Tanja hat gesagt…

wow ... superschöne Jacke. Ich hoffe, sie paßt ganz lange.
glg Tanja

wolleliese hat gesagt…

Sehr sehr hübsch deine Übergangsjacke !!
Die wird er bestimmt immer und immer wieder und immerzu anziehen wollen ;0))

Liebgruß Doreen

julia hat gesagt…

Tolle Jacke. Ich will den Schnitt auch noch haben. Sieht sie den gut aus an Jungs?

GLG Julia

Ari hat gesagt…

Die Jacke sieht wie gekauft aus. Ich bin wirklich begeistert. Hut ab!
LG
Ari

LeLuLa hat gesagt…

Die Jacke ist total schön geworden! Hast du so richtiges glänzendes Tischdeckenwachstuch verwendet oder so beschichtete Baumwolle wie von Ikea? Find ich ne gute Idee!
LG Judith

cotton&more hat gesagt…

WOW!!!
Die ist wirklich supersüß geworden!!!
Und du hast mir erzählt, daß du dich noch nicht an Kleidung herangewagt hast!

LG Bettina