Freitag, 22. Februar 2013

Unter den Thermis...

so nennen ja die Thermomixfans ihr Schätzchen, bin ich gelandet und wurde doch gleich mal angesprochen ob ich denn auch Hüllen nähen könnte.
Na klar, es gibt ja nichts was man nicht ausprobieren könnte. Vorausgesetzt man hat Lust dazu. Das spielt bei mir eine große Rolle, sonst sag ich immer gleich, Ne..mach ich nicht, kann ich nicht, will ich nicht. Und hier kann man ganz toll große Motive, wie bei den Ikeastoffen toll in Szene setzten. Habe mir auch schon überlegt beim nächsten mal Wachstuch zu nehmen, mal sehen.
Hier nun die Hülle, bei der Viele sagen die braucht man doch nicht, der Wunderkessel ist doch ständig im Einsatz. Aber in manchen kleinen Küchen ist das durchaus sinnvoll, wenn er z.B. neben dem Herd steht.
Da mein neuer Freund noch nicht da ist, habe ich die Hülle bei der Nachbarin getestet, passt wunderbar.
Das Frühjahr naht und die Lenkertaschen sind wieder gefragt
 Hier habe ich noch eine Verlängerung zum Abknöpfen hingemacht, denn die kleinen Pukys haben ja den Kinnschutz dran.
 Zwei Schlampermäppchen wurden gewünscht. Ganz tolle Kombi mit dem dunkelblau pink. Find ich toll.
 

 Hier eine Windeltasche. Innen mit Ikeawachstuch gefüttert.


 
Und hier noch ein Nachtrag zum gestrigen post. Ich wurde mehrmals gefragt was ich zum Knistern (Labeltuch) verwende. Ich nehme Backschlauch von Toppits. Der knistert ganz toll, wird einfach wie eine Einlage mitgenäht. Da er lebensmittelecht ist und keine Weichmacher enthält, ist er fürs Baby ungefährlich.
Der Mützenschnitt, den ich für Babys benütze ist übrigens von Klimperklein, bei Dawanda zu finden.
 

Kommentare:

SUNdra hat gesagt…

So schön und so bunt -
die Thermo-Mix Haube ist ja super,
ich glaub ich muss gleich mal ins IKEA.
Viele liebe Grüße
Sandra

GOODIES Claudi Maier hat gesagt…

tolle Sachen hast du wieder gezauber:-)
Lg. Claudi

Krümelchens Kram hat gesagt…

Oh da fällt mir doch schon ein schöner Stoff ein für so eine Thermomix-Hülle. Mein Mann wird mich allerdings für verrückt erklären, wenn ich dem jetzt ein Haus nähe. *lach*

Liebe Grüße
Inga

stoffelig hat gesagt…

juchhuh... ich habe dich getaggt...
http://stoffelig.blogspot.de/2013/02/oh-ich-wurde-getaggt.html

samatino hat gesagt…

hui, so eine tm-hülle hab ich noch nicht gesehen, die hast du klasse hinbekommen und du hast recht im ersten moment denkt man, die braucht "frau" nicht...aber wenn ich sie so näher betrachte - grins - ist es schon ein hinkucker ....
die anderen sachen sind auch ganz
zauberhaft..
freu mich auf neues von dir
glg sabine

Sampaguita hat gesagt…

Die Lenkertasche finde ich OBERsüß!

Übrigens habe ich dich getaggt: http://sampaguitas-art.blogspot.de/2013/02/ich-wurde-getagt.html

Liebe Grüße - Dana