Freitag, 12. Oktober 2012

Brauche Eure Hilfe!

Am Mittwoch ist im Kindergarten Bastelabend. Es wird für den Adventsmarkt gebastelt um damit ein Spielhaus zu finanzieren!
Wir haben viel Recyclingmaterial, z.B. Tetrapack, Gläser etc.
Hat jemand Ideen was man sonst noch machen könnte? Oder vielleicht eine tolle Internetseite mit Ideen? Also mit wenig Geld schöne Sachen machen.
Würde mich sehr freuen wenn Ihr ein Tipp für mich habt. Auch wenn ich gerne und viel nähe, mit Basteln hab ich s leider nicht so!

Kommentare:

Fräulein Vintage hat gesagt…

Guten Morgen!

Ihr könntet ja alte Dosen mit Stoff bekleben, aus den Gläsern Windlichter zaubern, die Flaschen mit Wolle umwickeln, Traumfänger aus Naturmaterialien basteln ( Anleitung auf meiner Seite ;P) oder kleine Taschen aus Schokipapier, die man in den Blogs jetzt überall sieht. Da hast du doppelt Spaß !

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein!

Liebste Grüße

Jenni

Serafina hat gesagt…

Guten Morgen,

schau mal bei Doro auf der Seite sie hat lauter Ideen gesammelt rund ums ganze Jahr, da ist sicherlich auch was für dich dabei.

http://handzuhand.blogspot.de/

LG

sera

FANcywoRk M. hat gesagt…

Schau mal bei LilaLotte http://lilalotte.blogspot.de/2012/10/tolle-bastelideen.html, sie hat aus Plastikflaschen tolle Monster und Pinguine gebastelt.
LG
Maggie

Nähtante hat gesagt…

Hallo Sarah!
Ihr könntet auch den "Engelschor" aus der Landlust basteln. Das kann man sicher gut mit Kindern machen und der Effekt ist gigantisch!!!
LG Steffi

tinker-design hat gesagt…

Allso,aus den Tetrapacks würde ich ja Blumenvasen machen,einfach doppelseitiges Klebeband drauf und mit Stoff bespannen,aus Filz noch Hänkel schneiden,und mit Hilfe von zwei großen Knöpfen annähen.
Ich sammle ja auch immer diese Kaugummibehälter um sie dann im Kreis aneinander mit Heißklebepistole zu kleben,Schleife rum und schon hat man eine süße 9er Vase,weiter könnte man aus Kastanien Türkränze zaubern oder aus gut erhaltenen Socken und Wolle süße Sockenpuppen oder Wichtel basteln :-)
Ich hoffe,ein wenig geholfen zu haben,
Sei herzlich gegrüßt
Veronika
In meinem Blog hab ich unter aus alt mach neu ein paar Vasen gezeigt...,

Candy hat gesagt…

Stöber doch mal auf dieser Seite:

http://www.mama-tipps.de/kinder/basteln-weihnachten.html

Vielleicht ist da ja was bei :)


Wenn du magst, kannst du ja mal auf meinem Blog vorbeischauen. Momentan läuft ein Gewinnspiel in Kooperation mit Gutscheinbuch.de :3
Ich würde mich freuen, wenn du teilnimmst!



http://einfachzweifach.blogspot.de/2012/10/schlemmerreise-2013-gewinnspiel-fur-euch.html#comment-form

Monika hat gesagt…

Aus Tetrapak kann man wunderhübsche Geschenktetüten basteln (s. Post Dez.'11 Basteltipp Weihnachtstasche)...dies wird übrigens dieses Jahr auch bei uns in der Schule gebastelt ;-)

LG Monika

wolleliese hat gesagt…

Hallo Sarah,

meine Freundin hat zum Altstadtfest mit den Kindern Pilze gebastelt. Die waren aus verschiedenem Stoff, breiter einfacher Spitze untenherum und Watte innen, Holzstamm auf Pappkreis mit Heissklebepistole angeklebt ... Weißt du wie ich meine ?? ;0)
Wie war denn dein Markt eigentlich?

Liebgruß Doreen

saruba hat gesagt…

Schöne Ideen dazu gibt es gerade in der aktuellen Lisa (Garten)

Viele Grüße
Sandra